FANDOM

Andromeda logo Achtung Offiziere! Dieser Artikel ist noch unvollständig!
Arbeitet an ihn um ihn zu vervollständigen!

Erläuterung: Bitte die Langfassung einfügen

Andromeda logo

204
Der Informant
Episoden-Nummer
2x4
Episoden-Zähler
26
Erstausstrahlung
22.10.2001 (original)

29.05.2002 (DE)

Autor(en)
Emily Skopov
Regisseur
Richard Flower
Episodenübersicht
Vorherige Episode
Das falsche Herz
Nächste Episode
Zapfenstreich

Der Informant,
die 4. Folge der 2. Staffel

KurzfassungBearbeiten

Während Dylan rätselhaften Angriffen auf die Inari nachgeht und ihnen nebenbei die Neugründung des Commonwealth näherbringen will, schlägt Major Whendar nach einem kleinen Gespräch mit Trance vor, diese auf ihren Heimatplaneten zu schicken, da die Inari seit dem Untergang des alten Commonwealth extrem xenophobisch geworden waren und Trance genügend Einfühlungsvermögen zeigt um dies irgendwie ändern zu können. Nur zögernd stimmt Dylan zu, worauf Trance nach Inaris gebracht wird und dort auf Professor Logitch trifft. Dieser scheint sich allerdings nicht unbedingt für bessere Beziehungen mit Aliens einsetzen zu wollen.
Auch Dylan hat seine liebe Not, da die scheinbar unbegründeten Angriffe auf die Inari einen düsteren Hitnergrund haben und sämtliche Beitrittsgespräche verhindern.

ZusammenfassungBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die ursprüngliche Fassung dieser Folge sah vor, dass Rev Bem verhört wird. Leider hatte Brent Stait zu diesem Zeitpunkt bereits allergische Reaktionen auf die verwendete Maske, so das seine weiteren Rollen immer weiter minimiert wurden und Rev Bem gegen Ende der zweiten Staffel aus der Crew der Andromeda ausschied.
  • In einem Gespräch zwischen Dylan und Beka fällt ein Filmzitat aus 2001: Odysee im Weltraum

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki