FANDOM

San-Ska-Re
San-Ska-Re, die Heimatwelt der Than-Thre-Kull, ist ein trockener und extrem heißer Wüstenplanet, welcher in der Triangulum-Galaxie liegt. Er besitzt eine Wasserfläche von gerade Mal 28%, hat kaum Vegetation und einen Durchmesser von 13.000 km. Zu Zeiten des alten Commonwealth handelte es sich dabei um den großen Flottenstützpunkt der Ehrengarde und zudem um den heimlichen zweiten Hauptplaneten.

Nach dem Verschwinden von Tarn-Vedra wurde San-Ska-Re provisorisch der Sitz der Ersatzregierung des Commonwealths, ehe die Than Hegemonie nach dem Zusammenfall wiedererrichtet wurde.

ÜbersichtBearbeiten

Der Wüstenplanet ist eine, für viele Lebewesen unwirtliche, Welt, die kontinuierlich von Sandstürmen und gewaltigen Hitzeperioden heimgesucht wird, wobei die Than ihn und seine großen Kontinente mit ihren prächtigen Schwarm-Städten überziehen.
Neben den Than leben auch noch andere Commonwealth-Spezies auf diesen Planeten, allerdings in angepassten Biosphären, um den sonst unwirtlichen Zuständen entgegen zu wirken.

BevölkerungBearbeiten

Es leben ungefähr 23 Milliarden Leute auf ihn; davon 94% Than, 3% Menschen, 1% Nietzscheaner und 2% anderer Ethnie.

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki